EG1_U5_Text_production

Ihr Kind schreibt nun einen Brief an eine(n) Brieffreund(in) mit dem eigenen Tagesablauf. Damit der Brief auch eine gewisse Länge bekommt, ist zunächst vorgegeben, was dazu zu schreiben ist:

EG1_U5_Text_Production

Lösungsvorschlag 1: EG1_U5_Text_Production1_Loes

Lösungsvorschlag 2 (zusammenhängender Text): EG1_U5_Text_Production1_Loes2

Damit Ihr Kind eine ansprechendere Beschreibung des Tagesablaufs schafft, zeige ich im folgenden Beispiel, wie man die einfachen Sätze, wie sie in der Übung Gr1_Exc1 vorkommen, miteinander verknüpfen und mit ein paar zusätzlichen Informationen zum Tagesablauf einen gelungenen Text produzieren kann:

EG1_U5_textproduction2

Bei einem solchen Tagesablauf sind die richtigen Zeitangaben wichtig. Zeitangaben werden Ihrem Kind immer wieder begegnen, sodass es wichtig ist, dass Ihr Kind bei diesen ständig wiederkehrenden Zeitangaben keine vermeidbaren Fehler macht. Hier finden Sie eine Hilfe dazu:

EG1_U5_textprod_hilfe