EG1_U 2

EG1 Unit2 Stoff

Was muß mein Kind nach Unit 2 können?

I. Vokabular über folgende Themenbereiche:

  1. family: father, mother, wife, son, daughter, brother sister, uncle, aunt, etc
  2. jobs: teacher, professor, nurse, engineer, (secretary) etc.
  3. house: kitchen, garden, tree, swimming-pool, tea, biscuit, restaurant, etc.
  4. Pets: cat, dog, rabbit, hamster, budgie, goldfish, etc
  5. Adjectives : poor, cool, lonely, boring, lucky, happy etc….
 II. Grammatikstoff:

1) Possessivpronomen /possessive pronoun:

my book — your book etc….hisheritsouryourtheir.

Sie finden eine Zusammenfassung im Schülerbuch Seite 145 #1

Vorsicht/Verwechslungsgefahr mit: you’re: your; he’s : his; it’s : its; they’re : their, there

 2) Die Formen von “haben/have got”:

I /you/we/they     have got

He/She/It               has got

Dazu die Verneinung, Fragen, Kurzantworten und alle Kurzformen

Eine Zusammenfassung steht im Schülerbuch Seite 145-147 oben

 3) Questions/Fragen mit “have got”:

  1. Yes/no-questions:

“Have you got a pen?” — “Yes, I have.” /”No. I haven’t”

“Has Sita got a brother?” — “Yes, she has.”

“Has she got a twin brother?” — “No, she hasn’t.”

  1. With question words/mit Fragewörtern:

What have you got in your bag?” — “ I’ve got a ………in my bag.”

Where have you got your pencil-case?” — “I’ve got it in my school bag.”

Sie finden eine Zusammenfassung im Schülerbuch Seite 146 #2c &147#2d

4) The Article/Der Artikel:

  1. Definite article:

the boy                the girl            the boys          the girls

the aunt               the uncle         the uncles        the American boy

(Vorsicht bei der Aussprache: [∂\ bøˆ, aber: i: a:nt ]

  1. Indefinite article:

a boy                  an American boy

a girl                    an Indian girl

a father                an uncle

Vorsicht: a unit —( “a” nicht “an” wegen der Aussprache)

 5) The s-genitive:

My teacher’s name is Miss Hunt.

My brother’s computer is over there.

All my teachers’ names are funny.

My three friends’ parents live in Chester.

 6) Numbers/Zahlen von 1 bis 999.999

Aussprache beachten:

Two hundred and fifty-eight thousand three hundred and eleven.

Sie finden die Zahlen im Schülerbuch S. 38 und im Schulheft.

Vorsicht bei folgenden Zahlen : eight, twelve, thirteen, fifteen, eighteen

III.Dictation/pronunciation/ Diktat und Aussprache/Lautschrift/Buchstabieren

Im Diktat muss Ihr Kind alle Wörter, die wir in den ersten beiden Units gelernt haben, richtig schreiben können. Wenn unbekannte Namen und Wörter vorkommen , werden sie auf Englisch buchstabiert. Sie müssen also das englische Alphabet können und verstehen.

IV. Stories/Texts/Geschichten:

Wir haben im Unterricht die wichtigsten Informationen über ein paar Familien (the Snows, the Bakers, the Guptas) und Lehrer bekommen. Ihr Kind sollte sie kennen, da alle Übungen hauptsächlich von diesen Personen handeln, und sollte auch Fragen zu diesen Personen beantworten können.

 

V. Translation/mediation/Übersetzung/Mediation

Ihr Kind sollte einen kurzen Text aus dem Alltagsleben (so wie es in den beiden ersten Units vorkommt) aus dem Deutschen ins Englische und umgekehrt übersetzen können oder deren Sinn so ungefähr widergeben können

 

VI. Textproduktion

Ihr Kind sollte eine kürzeren Text (wie zum Beispiel einen Dialog) über eines der besprochenen Themen schreiben können.

You can download this page here:

EG1-U2_Stoff_long