GL1_U4_texts

GL1_U4_texts

 Texte

Wie schon mehrfach darauf hingewiesen, dienen die Texte und Themen des Buches (SB=Schülerbuches) als Hintergrund und Kontext für die Übungen zur Grammatik und für die verschiedenen Fertigkeiten (”skills”). Für Unit 4 sind das :

  • die Sehenswürdigkeiten von Greenwich, die für einen Besuch der Jugendlichen interessant sind.

Diese sind zunächst nur aufgezählt, sodass der Schüler/die Schülerin darüber Bescheid weiß. Es werden dazu noch keine allgemeinen  Übungen angeboten, sondern nur zu den speziellen Sehenswürdigkeiten, die im SB näher ausgeführt sind (=Mudchute & Cutty Sark)

  • der geplante Besuch von Mudchute Farm and Park

Dazu habe ich die in verschiedenen Kurztexten und Übungen enthaltenen Informationen in einem Text (“text1”) zusammengefasst, sodass dieser Text als Grundlage für Übungen geeignet ist. Siehe dazu die Übungen zu Text 1.

  • die Geschichte von Cutty Sark zusammen mit der Erzählung “The captain and the cabin boy”. Diese Geschichte habe ich ebenfalls umformuliert und ein wenig erweitert und als Grundlage für einen “Complex Test” verwendet; siehe unter “GL1_U4 Complex Test”