GL1_U3_text production 1

Text Production

Bei der bisherigen Grammatik und den bisherigen Übungen hat Ihr Kind den Tagesablauf der Personen des Schulbuchs (d. h. der “Schulbuchfamilien”) kennengelernt. Dieses Wissen kann und soll Ihr Kind nun auf die eigene Situation übertragen und den eigenen Tagesablauf beschreiben. Hier ist ein einfaches beispiel, in dem Ihr Kind in einem Brief an den englischen Freund seinen Tagesablauf beschreibt. Dabei wird vorgegeben, welche Punkte des Tagesablaufs angesprochen werden sollen. (Die Vorgaben werden deshalb gemacht, dass eine ähnliche Länge des Briefes die Leistungen der SchülerInnen vergleichbarer macht.) Bei dieser Vorgangsweise werden Ihre Kinder wahrscheinlich recht einfache Sätze schreiben. In einem zweiten Schritt wird dann gezeigt, wie Ihr KInd diese  aneinandergereihten einfachen Sätze zu einem besseren zusammenhängenden Text verbessern kann.

GL1_U3_Text_production1aa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GL1_U3_Text_production1ab

 

 

 

 

You can download this exercise here:

GL1_U3_Text_Production1a

You can download a simple solution to this exercise here:

GL1_U3_Text_Production1a_Loes